Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Wednesday, October 22, 2008

Der naechste Praesident...

Noch dreizehn Tage und eine neue Aera der Politik in den USA wird beginnen. Der Wahlkampf laeuft immer noch auf Hochtouren und im Zuge dessen bemuehen sich die Kandidaten von beiden Parteien natuerlich vor allem um die Stimmen derer, die noch unentschlossen sind. Beziehungsweise treten sie vermehrt in den Bundesstaaten auf, wo das Ergebnis noch offen ist. Dazu gehoert auch Virginia und insbesondere der Norden des Staates, in dem ja bekanntermassen auch meine Wenigkeit residiert. So passierte es also, dass heute kein geringerer als Herrr Barack Obama hoechstpersoenlich seinen Weg nach Leesburg fand, um noch ein paar Waehler auf seine Seite zu bringen. Im Ida Lee Park, dem oeffentlichen Sport- und Erholungszentrum fanden sich neben dem vielleicht und hoffentlich zukuenftigen Praesidenten noch etwa 15,000 Besucher ein, die ihn sehen und hoeren wollten. Laut "Leesburg Today" wohl die groesste politische Veranstaltung in der Stadt ueberhaupt. Ich konnte bei dem denkwuerdigen Ereignis leider nicht dabei sein, weil ich mich, in meinem Bemuehen die Weltwirtschaft anzukurbeln, am Mittwoch abend nach einen neuen Auto umgesehen habe.
Mal sehen ob Frau Palin das am Montag, den 27. Oktober 2008, noch toppen kann und wer dann am 4. November wirklich die Nase vorn hat.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home