Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Saturday, February 23, 2008

Harris Teeter

Diejenigen, die mich schonmal besucht haben, kennen meinen Lieblingssupermarkt. Keineswegs ein billiges Vergnuegen dort einzukaufen, aber die Auswahl ueberrascht immer wieder. Heute morgen zum Beispiel. Ich bin noch halbverschlafen und aufgrund ueberdurchschnittlich hohem Bierkonsums am gestrigen Abend noch komplett desorientiert. Nachdem ich also den Korb mit irgendwelchen Gemueseteilen und Fruechten schon halb voll gemacht habe, schlendere ich an der Kaesetheke vorbei in Richtung Brotecke. Das Standardbrot, was ich sonst immer nehme, ist schon vergriffen. Macht aber nichts, ich habe ja noch Schrippen im Eisfach. Aber da wird meine Aufmerksamkeit auf eine neue weisse Brotverpackung gelenkt. Habe ich da noch nie gesehen. Gleich mal angucken... Ciabatta. Hmmm nicht schlecht, aber gemaess amerikanischem Standard ziemlich weich und nicht wirklich knusprig. Gleich daneben dann noch ein Tomaten-Ciabatta. Die italienische Invasion auf dem amerikanischen Brotmarkt. Aber dort... was erblicken meine Augen. German Rye Boule, Roggenmischbrot in rund. Mein Tag ist gerettet. Auch wenn ichs vielleicht nicht wirklich brauche packe ich gleich mal eins ein, wer weiss, wann es das wieder gibt. Der erste Geschmackstest verlief ueberaus positiv. Nur gegen den Kater vom Vorabend hat es nicht geholfen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home