Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Friday, June 09, 2006

La Pelota

Mehr oder minder unfreiwillig durfte ich heute in den Genuß kommen, meine mühsam erworbenen und mittlerweile ziemlich spärlichen Kenntnisse der spanischen Sprache etwas aufzubessern. Wörter wie obengenanntes "la pelota", "otra vez" und "a la derecha" wurden mir wieder in Erinnerung gerufen. Zwischen diesen drei Wörtern fielen dann immer wieder die Namen deutscher Fußballnationalspieler.
Heute am 9. Juni 2006, 12 Uhr Ortszeit Leesburg, war Anpfiff der Fußballweltmeisterschaft. Während sich so ziemlich alle anderen europäischen Kollegen zu einer verlängerten Mittagspause irgendwo vor nem Fernseher versammelt hatten, bin ich wegen andauernder EDV-Probleme und Vorbereitungen, um diese Probleme irgendwie zu umgehen, nur vorm www.tagesschau.de - Newsticker verendet. Das Ganze selbstverständlich in meinem Teamtrikot und mit meinem schwarzrotgoldenen Hut auf dem Kopf.
Um wenigstens ein bisschen mitreden zu können, habe ich dann heute abend nach einem Fernsehsender gesucht, der das Eröffnungsspiel nochmal zeigt. Und siehe da... Kanal 28 habe ich für knapp 90 Minuten zu meinem Lieblingssender erklärt. Leider ist der in spanisch, aber wenn das Gelaber dort genauso gehaltvoll war wie Waldi Hartmanns Kommentare, ist mir nicht sehr viel entgangen.
Bleibt mir nur noch der deutschen Mannschaft aus der Ferne zu gratulieren, bevor ich mich morgen früh um 9 Uhr Ortszeit in der Kneipe einfinde, um bei Bier und gutem englischen Frühstück das Spiel England vs Paraguay zu genießen... diesmal in englisch.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home