Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Wednesday, January 04, 2006

Gute Vorsätze

Neues Spiel, neues Glück... neues Jahr, neue gute Vorsätze. Ich habe nicht wirklich welche, aber für Euch nehme ich mir mal einen vor. Ich will mich nicht immer so aufregen, wenn was schiefgeht sondern das Positive sehen.
Nach einem schweren Abschied in Nürnberg auf dem Flughafen sollte es am 3. Januar über Zürich zurück nach Washington gehen. Soweit so gut. Aber es kam noch besser... meine fast drei Stunden Aufenthalt wurden mir in der Star-Alliance-Lounge mit leckerem Weihnachtsgebäck und Schweizer Schokolade versüsst. Nebenbei habe ich ein paar Ansichtskarten geschrieben.
Am Gate angekommen konnte ich dann noch meinen Sitzplatz auf Economy Plus umbuchen, um meine meterlangen Beine nicht vier mal hinterm Sitz zusammenfalten zu müssen und die 5 Zoll mehr Beinfreiheit zu genießen. Ein Hoch auf United Airlines.
Aber es gibt noch ne Steigerung meines Glücks in Zürich. Kurzerhand wurde allen Reisenden eine Nacht im nahegelegenen MÖVENPICK-Hotel spendiert - einfach so - Weihnachten und Ostern fallen zusammen auf den 3. Januar 2006!!! Garniert wurde das Ganze dann noch durch Restaurantgutscheine im Wert von 85 Franken. Womit habe ich das nur verdient? Ich bin ein Glückspilz!
Die freie Zeit habe ich natürlich genutzt, um mir diese Schweizer Metropole mal anzuschauen. Und ich muss sagen... nicht schlecht. Ne schöne Einkaufstraße, viele kleine Läden und Cafe's in süßen schmalen Nebengässchen. Gelegen am Zürichsee und umgeben von Bergen. Im Sommer bestimmt noch schöner als an diesem wundervollen Tag im Winter.
Am nächsten Morgen wurden dann alle Passagiere im 5-Sterne-Luxusreisebus mit Schlafsesseln, Jacuzzi und riesiger Bar wieder zum Flughafen gefahren, wo dann auch schon eine wunderschöne und reparierte Boeing 767 wartete. Mit ihr zusammen waren da noch bezaubernde Flugbegleiterinnen, die diese fantastischen 24 Stunden in Zürich nochmals mit einem Reisegutschein aufgewertet haben.
Was für ein Flug... ich will mehr davon!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home