Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Saturday, March 18, 2006

Der Strafzettel

Nee, keine Angst, nicht noch einer, sondern nur eine Richtigstellung zum Beitrag vom 7. Februar. Um hier nicht nach alter Bildzeitungsmanier falsche Informationen zu streuen und womöglich doch in einem amerikanischen Gefängnis zu landen.
Bei der Bezahlung meines Tickets, was hier großartigerweise übers Internet möglich ist, wurde ich plötzlich mit einem Zahlbetrag von 86 Dollar konfrontiert. Das hat mich dann zu veranlasst, das gelbe Stück Papier etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei haben sich dann leider auch die 86 Schleifen als korrekter Zahlbetrag erwiesen *Grrr*. 30 Dollar waren für das eigentlich Vergehen, 51 Dollar war eine Bearbeitungsgebühr und nochmal 5 Dollar irgendne andere Gebühr. Das verleitet mich zu der These: entweder ist das amerikanische Polizeisystem noch viel aufgeblähter als in Deutschland oder die sind einfach noch viel skrupellosere Abzocker. Aus dem "oder" sollte ich wohl besser ein "und" machen.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

... ich finde besonders schön, dass die wie auch immer gearteten Gebühren in der Summe fast doppelt so hoch sind, wie die eigentliche Strafe. Aber hey - immerhin kannste das per Internet rüberreichen.....

7:40 AM

 

Post a Comment

<< Home