Hofbrau Bratwurst Sandwich
Mit Bezug auf das letzte Update zum Wettkampfgewicht folgt hier die Begründung. Was auf den ersten Blick sehr verlockend, vielversprechend, auf einen südeutschen Gaumenschmaus hindeutete, enttarnte sich im Endeffekt als schlechte, typisch amerikanische aber keineswegs billige Imitation.
Die obengenannte Speise fand sich auf der Karte eines Restaurant im Inner Harbour von Baltimore. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch in Deutschland weder Döner noch die berühmten drei im Weckla zu mir genommen habe, kam mir das Bratwurst-Sandwich ganz gelegen. Ok, nun die nähere Beschreibung desselbigen: Eine aufgeschnittenes halbes Baguettebrötchen beherbergt also die Bratwurst. Ob diese thüringischer, fränkischer, Nürnberger, schwäbischer, westfälischer oder polnischer Herkunft war, konnten weder meine Augen noch mein Gaumen wirklich identifizieren. Aber sie war gut.
Ebenfalls in dem Baguettebrötchen, oben auf der Wurst drauf, war eine Ladung wirklich gut schmeckenden Sauerkrauts verstaut. Soweit, so gut... das war noch nicht sehr spektakulär.
Der Höhepunkt dieses Schmauses war der geschmolzene Käse obendrauf... geschmolzener Schweizer Käse. Die Hüter der deutschen und wahrscheinlich auch der schweizer Esskultur würden dafür die Todesstrafe verhängen, hier jedoch scheint diese Kreuzung aus Bratwurschtbrötle und Pizza der Renner zu sein. Guten Appetit
0 Comments:
Post a Comment
<< Home