Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Wednesday, November 16, 2005

Health Fair

Heute kam ein Trupp vom Loundoun County Hospital in die Firma und hat den Mitarbeitern angeboten, sich einigen routinemäßigen Untersuchungen zu unterziehen bzw. während der Arbeitszeit mal eine Massage über sich ergehen zu lassen. Das Ganze wohl nicht ganz ohne Hintergedanken, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Die Ergebnisse spiegeln den Gesundheitszustand der Mitarbeiter wieder und haben wohl Einfluss auf die Einstufung der Firma bei den Krankenversicherungen. Hier schließt jede Firma irgendwelche Rahmenverträge mit privaten Krankenversicherungen ab und räumt den Mitarbeitern damit die Möglichkeit ein, sich innerhalb dieser Verträge zu versichern.
Das interessiert Euch aber sicher nicht die Bohne. Ich habe diesen Service natürlich genutzt... war ja schließlich kostenlos. Und ich muss Euch leider enttäuschen, gesundheitlich gesehen wird mich in naher Zukunft niemand beerben können. Auch nach drei Monaten USA und ungesunder Ernährung neben einem stressigen Job ist kein Anflug von Herzinfarktgefährdung, aufkommender Diabetes oder die Erfordernis einer Diät zu erkennen:
-Blutdruck ist bei 114/64
-Herzrythmus bei 48 (wobei 48 pro Minute, kommt mir bald nen bisschen lahm vor, egal!)
-Glucosegehalt im Blut bei 85 mg/dl (grüner Bereich ist zwischen 60 und 140)
-Cholesterinspiegel bei 175 mg/dl (alles unter 200 ist gut)
-Lipoproteine hoher Dichte bei 57 mg/dl (alles über 40 ist ok).
-Knochendichte ist auch in Ordnung
Fühle mich seitdem gleich 10 Jahre jünger:-)!
Witzig an der Sache war, dass nen Kollege im Testbereich mit nem Stück Pizza angerollt ist und sich dann aufgrund seiner Testergebnisse hat sagen lassen dürfen, er möge doch bitte seine Ernährung umstellen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home