Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Friday, March 23, 2007

Walkampf!

Nachdem ja seit mittlerweile fast 7 Jahren die Welt inklusive der Bevölkerung dieses Landes (Anm. der Redaktion: gemeint ist die USA) so ziemlich die Schnauze voll hat von ihrem Präsidenten, es aber mit der Abwahl im Jahr 2004 aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt hat, stehen Ende 2008 Neuwahlen an. Und nach dieser Wahl muss Schorsch Dabbeljuh dann auch sein Bettchen im Weißen Haus entgültig räumen und eventuell kann die Familie Clinton wieder einziehen.
Um auch ein wenig politisch gebildet zu bleiben, habe ich mir angewöhnt, auf dem Weg zur Arbeit immer das Washington Post Radio zu hören. Seit etwa Oktober 2006 jedoch könnte ich mir auch die Teletubbies angucken und wäre vermutlich mehr informiert, was die Weltpolitik betrifft. Allerding - in Sachen, wer kandidiert, wann die Kandidaten das letzte Mal auf dem Klo waren, was für Dreck wer am Stecken hat, wie die ihren Wahlkampf organisieren und was die Presse so über Kandidaten denkt, bin ich jetzt der absolute Spezialist. Ein Hoch auf die Pressefreiheit. Was ich mich jedoch frage: warum müssen die zwei Jahre vorher mit dem Wahlkampf anfangen? Haben die nichts besseres zu tun?
Interessanterweise gibt es hier jetzt gerade die Konstellation, die es auch in 2005 in Deutschland gab. Die Republikaner können viele Gesetze nicht umsetzen, weil die Demokraten eine knappe Mehrheit im Kongress haben. Den Demokraten gehts genauso, weil der Präsident alles unterschreiben muss. Ich denke mal viele Menschen würden es Herrn Bush hoch anrechnen, wenn er es dem Schröder Gerhard gleichtun würde und seinen Rücktritt erklärt. Damit wäre dann auch wieder das Radio frei für ordentliche Berichterstattung. Es wird schwer das noch über ein Jahr auszuhalten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home