Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Saturday, December 16, 2006

Cullman, AL - Nachschlag

In Sachen Küstenlinie konnte Alabama immer noch nicht zu MeckPomm aufschließen und Cullman County ist immer noch dry. Ich muss wohl in der Südstaatenpolitik ein wenig aktiv werden.
Jedoch hat Alabama viele versteckte Reize, von denen einer nur einmal jährlich um den 15. Dezember herum zum Vorschein kommt. Kenner der alabamesischen Vorweihnachtsszene wissen längst was gemeint ist - Glühweinparty in Cullman. Ein aus Europa importiertes Ritual - Schweden und Deutsche kämpfen noch darum, wer der Urheber des Brauchs und des Rezepts ist - bringt nicht nur in Nürnberg auf dem heillos überfüllten Christkindlsmarkt Menschen aus aller Welt zusammen. Bei ausnahmsweise recht frostigen Temperaturen in der Nacht und beeindruckender Weihnachtsdeko in Verbindung mit dem speziellen Glühweinrezept, welches der Hausherr um keinen Preis preisgeben wollte, wurde mir dann doch 9 Tage vor dem Fest noch bewusst, dass Onkel Santa schon unterwegs ist.
Neben dem extrem delikaten Glühwein wurden noch alle nur erdenklichen Getränke und leckerer Kuchen gereicht. Ausgelassene Stimmung unter den etwa 50 anwesenden Gästen machte sich schnell breit. Die Glasbruchrate hielt sich in Grenzen selbst nachdem ein Großteil der Gäste "breit" war. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, diesen Höhepunkt im Party-Kalender Cullman's kann man einfach nicht in Worte fassen. Vielleicht nur ein großes Kompliment und Dankeschön an die Veranstalter.
Ein weiteres Highlight Alabamas am Tor zu Cullman County muss hier unbedingt noch Erwähnung finden - Warrior, Interstate I65, Exit 282. Hier befindet sich das wahrscheinlich bestsortierte Spiritousengeschäft der US and A.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Na also, geht doch. Three thumbs up and a hurray to Alabama.

7:11 PM

 

Post a Comment

<< Home