Bob Dylan
"... gilt als einer der einflussreichsten Musikschaffenden des 20. Jahrhunderts", titelt Wikipedia. Damit auch ich von diesem Einluß profitiere und vielleicht doch noch ein wenig motiviert werde, meine Gitarre nicht nur beim Staubwischen mal in die Hand zu nehmen, bin ich in Damenbegleitung mal zum Konzert gegangen.
Ich muss zugeben, es war sehr beeindruckend, wenn auch ungewohnt. Die Show dauerte knapp 2 Stunden, in denen Dylan jedoch nicht wirklich die Interaktion mit dem Publikum gesucht hat, sondern ein Lied nach dem anderen gespielt hat und dafür vom Publikum jede Menge Applaus bekommen hat.
Die Interaktion mit zumindest einem, wenn auch sehr kleinem Teil des Publikums pflegten jedoch zwei junge Damen. Die haben immer abwechselnd die Musikstücke bzw. deren Texte übersetzt... in Zeichensprache und dazu ne flotte Sohle aufs Parkett gelegt. Ich fands schon sehr komisch, merkwürdig aber auch bewunderswert, dass Gehörlose sich bei einem Musikkonzert einfinden. Ist mir in Deutschland noch nicht untergekommen. Aber gut, es war ja schließlich auch Bob Dylan, und der bekanntermaßen gilt der "als einer der einflussreichsten Musikschaffenden des 20. Jahrhunderts" und den muss ja wenigstens einmal gesehen haben! Mal sehen, ob auch bei den Red Hot Chili Peppers in 4 Wochen wieder Übersetzer anwesend sind.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home