Cullman, AL
Manchmal sammelt man auf Reisen Eindrücke, die man nicht auf ein Foto bringen kann. Auf meiner letzten Dienstreise nach Cullman, Alabama ist es gelungen. Anstelle von "Sweet home, Alabama" ist einer Kollegin das hier vor die Linse gekommen:
Ein bessere Beschreibung für einen Bundesstaat, wo man mitunter 45 Minuten fahren muss, um zum Abendessen als Beilage auch mal ein Bier zu bekommen, gibt es wohl nicht. Bei Mehrtagesdienstreisen bietet es sich dann immer an, bei der Anreise das ein oder andere Sixpack mitzubringen. Ungeachtet der mangelhaften Genußmittelverfügbarkeit, bietet Alabama nicht mal so viel wie Mecklenburg Vorpommern. Da gibt es ja wenigstens die Ostsee und etwa 300 km Strand. Die Küstenlinie Alabama is nahezu nicht vorhanden. Da waren die Nachbarstaaten Florida und Luisiana schneller oder stärker und haben diesen Landstrich weitgehend besetzt. Lediglich etwa 50 Meilen sind den Alabamesen geblieben... die Armen.
3 Comments:
Where did the picture go?
9:42 PM
Herr Hoppe, für diesen Artikel sollten Sie lebenslanges Einreiseverbot nach Alabama bekommen.
3:24 PM
Oh, yeah... das wäre was. Da wird mein Arbeitgeber leider nicht ganz mitspielen. Aber vielleicht werden die "dry counties" ja irgendwann mal nen bisschen feucht!
7:07 PM
Post a Comment
<< Home