Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Sunday, November 05, 2006

New York, New York

Nach genau einem Jahr, 3 Monaten und 4 Tagen war es soweit. New York, ich komme. Spanischkurs-Christian und seine Freundin Katharina waren in der Gegend und haben eine knappe Woche, während ich in Alabama geweilt habe, meine Wohnung gehütet. Das Ende ihrer Reise war New York... naja, da habe ich mich doch mal breitschlagen lassen und die beiden beim Stadtbummel begleitet.
An den eineinhalb Tagen, die ich dort verbracht habe, kann man die vielen Eindrücke gar nicht richtig verarbeiten. Alles ist einfach nur groß, riesig groß. Der Times Square bei Nacht war taghell, durch die vielen Reklamen, die da so vor sich hinblinken. Auch hier verteilen sich kleinere Parkanlagen über ganz Manhattan. An bestimmten U-Bahnstationen muss man an der Rolltreppe anstehen. Die Straßen sind voller Menschen. Alle fahren wie Geisteskranke mit dem Auto, vor allem Taxifahrer. Eine Nobelboutique neben der anderen befindet sich an der 5th Avenue. Die Wolkenkratzer sind atemberaubend und der Central-Park sieht von oben in der Nacht wie ein großes schwarzes Loch aus. Aus diesem Loch ergoss sich aber Samstag abend um 19.30 Uhr ein Feuerwerk. Mehr durch Zufall standen wir da gerade auf der Aussichtplattform des Rockefeller-Centers. Für den Besuch der Freiheitsstatue muss man mindestens nen halben Tag einplanen. Um ans Ziel zu gelangen, muss man zwei Sicherheitkontrollen über sich ergehen lassen.
Wie gesagt, zwei Tage reichen nicht wirklich, um alles in Ruhe anzugucken. Muss ich wohl nochmal dahin:-)! Wer kommt diesmal mit?!?

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

... täte ja schon gerne mitkommen. Aber wahrscheinlich wird das diese Woche wohl nüscht mehr...;-)

10:16 AM

 
Anonymous Anonymous said...

hi jan, wenn du zu ny noch ein paar tips brauchst. ich war ja während meiner aufenthalte 2000+2001 fast jedes wochenende dort.

ich hätte auch schon wieder riesig lust mal wieder nach usa zu kommen. dumm ist nur, dass tanja halt nicht so richtig zieht, wegen dem kleinen, flugdauer, usw.
evtl. wäre aber ja im nächsten jahr ein "kurztrip" drin... cu axel

3:04 AM

 

Post a Comment

<< Home