Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Saturday, August 27, 2005

Das Puzzle fügt sich langsam

Mit dem Erhalt meiner Social Security Number konnte ich ein wichtiges Teil in meinem Auf-dem-Weg-der-Wiedererlangung-der-Menschenrechte-Puzzle hinlegen. Die Fahrerlaubnis, hier als Identifikationsmittel so wichtig wie unser Personalausweis, blieb mir aber dennoch versagt. Ich konnte meine Identität letzten Samstag nur mit einem anerkannten Hilfsmittel - meinem Reisepass - belegen. Gefordert sind aber 2 Nachweise, dass ich der bin der ich bin... seltsamerweise wird dabei auch ein weniger als 5 Jahre abgelaufener Pass akzeptiert. Hatte ich natürlich zufällig grad nicht einstecken. Die Kollegen von der Führerscheinstelle wollen außerdem noch nen Zettel haben, wo mit bescheinigt wird, dass ich im schönen Bundesstaat Virginia wohne. Natürlich nicht irgendein Stück Papier, sondern nen monatlichen Kontoauszug von der Bank oder eine Stromrechnung. Hatte ich natürlich auch nicht... bin ja erst seit knapp nem Monat hier. Also warte ich weiter, dass ich alle Dokumente vollständig habe.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

....einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars. Sang einst der unvergleichliche Reinhard M. Und nun sage mal noch einer, bei uns wäre das schlimm mit all den Anträgen, Genehmigungen, Nachweisen und dergleichen.

8:04 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Bist du dir auch sicher, dass du in Amerika bist. Das hört sich mehr nach guten deutschen Beamten an.
Aber vielleicht hat es dich in eine Ecke verschlagen, in der ein überdurchschnittlich großer Anteil an deutschen Ein-/Auswanderern sich niedergelassen hat.
Andererseits kommt so keine Langeweile und vor allem kein Heimweh auf.

9:35 AM

 
Blogger xxshort said...

ja ihr habts erkannt... auch hier hat der beamtenschimmel angesetzt und befindet sich im fortgeschrittenen stadium. und so wirklich unbegrenzte möglichkeiten hat man im land der ungegrenzten möglichkeiten auch nicht:-)!

11:06 PM

 
Anonymous Anonymous said...

es heißt ja wohl auch "Land der begrenzten Unmöglichkeiten" oder ???

btw: Wann gibt es denn mal nähere Beschreibungen oder Bilder deiner mittelbaren Umwelt?

5:24 AM

 
Anonymous gutscheine zum ausdrucken coupon said...

guter Kommentar

11:02 AM

 

Post a Comment

<< Home