Erlebnisse und Kuriositäten aus der neuen Welt!

Sunday, July 31, 2005

Der erste Tag...

... war zum Glück ein Sonntag. Das heißt, ausschlafen war angesagt. Bzw. was man so ausschlafen nennt. Gegen zehn bin ich dann mal zum Frühstück runtergewandert. Immer schön warm angezogen, weil es im Hotel schweinekalt oder für amerikanische Verhätnisse angenehm klimatisiert war.
Gleich neben der Lobby befand sich der Frühstückssaal, wo schon all die "leckeren" Sachen bereitstanden. Und all diese "Köstlichkeiten" wurden auf Plastetellern, in Plastebechern und mit Besteck aus hochwertigen polymeren Werkstoffen gereicht. Naja, ok, gereicht ist auch übertrieben, man durfte sich das Zeug in selbstbedienender Weise höchstpersönlichst am Buffet abholen und befüllen. Und anschließend dann auch selber fast wie bei McDonalds (nur ohne zu den Müll zu trennen) in die bereitstehenden Abfallbehältnisse geben. By the way... die Nacht in dem Hotel kam auch nur 109 $. Da darf man auch nicht mehr erwarten.
In ganz deutscher Manier bin ich nach'm Frühstück zu Fuß losgezogen und habe gleich mal eben beim Autohändler graderüber reingeschaut... der Chevrolet Blazer mit der 4.3Liter V6-Maschine (in Anbetracht der hohen Benzinpreise eher nicht typisch deutsch) ist schonmal in der engeren Auswahl. Auch bei meinem Gang zu Walmart bin ich wahrscheinlich sehr aufgefallen, weil ich um viele Autos herumgeschlichen bin, um am Heck zu gucken, wie die Dinger heißen. Festgenommen wurde ich aber nicht. Bei Walmart habe ich dann gleich auch mein USA-Startgewicht auf einer dort ausgestellten Personenwaage ermittelt :-).
Ok weiter gehts... bei ca. 30 Grad, leichter Bewölkung und tropischer Luftfeuchte gehts mal Richtung W&OD Trail, einer stillgelegten Eisenbahnstrecke. Muss ja mal mein Inlineskating Trainingsgebiet begutachten... Fazit: gute Bedingungen. Die klimatischen Verhältnisse sind zweifelsohne eine Herausforderung.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja grosser meister - schön für dich, dass die dein aktuelles Wettkampfgewicht ermittelt haben. Aber die Frage ist doch: was hält dich davon ab, dieses an dieser Stelle auch zu kommunizieren! Schließlich wäre es höchst interessant zu sehen, wie schnell diese Zahl dank der amerikanischen Kochkunst mach oben korregiert werden muss....

7:09 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich möchte mich da den Ausführungen meines Vorschreibers durchaus anschließen. So eine Langzeitstudie über die Auswirkungen der amerikanischen Küche auf den Körperbau und das Kampfgewicht wären schon interessant.
Außerdem wäre es cool, wenn man von den erwähnten Traumautos mal ein paar Pictures sehen könnte.
Ansonsten viel Spaß in Amerika und viele Grüße aus Berlin

3:00 AM

 
Blogger xxshort said...

wettkampfgewicht lag am 31.07.05 bei 127 lb. so und jetzt rechnen... so einfach mach ich es euch nicht.

7:12 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Also: allen, die das mit der Gewichtsentwicklung noch einmmal überprüfen und nicht rumsuchen wollen, sei gesagt, dass Jan der Fettmops 57,605168 kg wiegt.

Vielleicht kann man ja auf Fritzen's Gewichtszunahme wetten und wer in jedem Monat am dichtesten dran ist, bekommt einen Doppelwhopper.

9:04 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Also aus langjähriger Erfahrung kann ich jetzt schon versprechen, dass unser Freund hier total immun ist gegen jede Art von Fleischupgrades, BicMäc und Whopper sind keine Bedrohung, wobei er ja auch angibt, überschüssige Energie wegzurollen, was einen ungleichen Vorteil gegenüber Einheimischen Versuchspersonen darstellt.

Und Jan, wenn du dir den Blazer V6 zulegst - bitte auch gleich ein Fahrrad dazu - du weißt ja ;o)

greetings!

da Windschief

10:48 AM

 
Blogger xxshort said...

naja, lieber windschief, meiner is ja dann nicht so'ne alte moehre, wie deiner eine war. und komm... bis auf die kleinigkeit mit dem allradantrieb (den ich hier auch nicht wirklich brauche) hat der uns doch ueberall hingebracht.

10:09 PM

 

Post a Comment

<< Home